Der Stammesrat

Der Stammesrat besteht zum einen aus der Stammesführung, die das Geschehen im Stamm lenkt und ihn in anderen Gremien vertritt und zum anderen aus den Beiräten aus den Gruppen, um diese zu vertreten, sowie Ämtern wie Schatzmeister oder Materialwart. Im Stammesrat wird über Ereignisse im Stamm beraten und kommende Aktionen geplant. Den gesamten Stammesrat kann man ganz einfach über stammesrat@stammalexanderlion.de ansprechen.

Joto (Jonas Thomalla)

user-5 Joto, selber lange Zeit Sippenführer gewesen, ist nun seit 2015 Stammesführer. Davor war er bereits eine Zeit lang stellvertretender Stammesführer. Er hat also einige Jahre an Erfahrung auf dem Buckel und ist allen Herausforderungen gewachsen.

Clara (Clara Strotmann)

user-7 Clara ist seit 2015 Mitglied der Stammesführung. Davor hat sie sich lange Zeit als Meutenführerin bewährt und ist auch jetzt noch die Ansprechpartnerin in der Stammesührung rund um das Thema „Wölflinge“.

fender (Laurens Lamberty)

user-1 fender bringt jahrelange Erfahrung als Sippenführer mit: Er zog zusammen mit Simon die Sippe Fledermaus groß, zu der ein Großteil des hier aufgeführten Stammesrats gehört. Er selber ist aber auch noch stellvertretender Stammesführer; hat also auch noch irgendwie was zu sagen.

Alina (Alina Schluch)

user-11 Alina ist etwas ganz Besonderes: Geboren an Weihnachten ist sie ein echtes Christkind, nebenbei hat sie durchlöcherte Ohren und bei der Frisur wechselt sie zwischen Pinsel und ausgewachsenem Löwenmännchen munter hin und her. Dabei wechselt allerdings ab und zu auch die Farbe. Überhaupt ist Alina eher grell und passt vielleicht deswegen so gut zur Meute Bagheera, die sie zusammen mit Flora leitet.

Bene (Benedikt Strotmann)

user-12 Bene ist ein Phänomen: Obwohl er technisch gesehen der kleine Bruder von Clara ist, so ist er mit 1,96m dennoch der größte im Stammesrat. Zur Zeit führt er mit Daniel die Sippe Rothirsch. Darüber hinaus eignet er sich aber hervorragend als lebender Kletterbaum oder auch als Riesen-Jukebox, denn Bene hat den Blues im Blut.

Daniel (Daniel Brüning)

user-10 Daniel, von vielen oft einfach nur „D“ genannt, hat einen Sinn für spitzen, subtilen Humor, ist leidenschaftlicher Feind von Schokolade, mag dafür seine Sippe Rothirsch, die er zusammen mit Bene führt, umso mehr.

Flora (Flora Lamberty)

user-8 Flora ist die musikalische Vorreiterin des Stammes: Neben Klavier und Oboe spielt sie auch Quetsche, Ukulele und Gitarre. Diese Fähigkeit setzt sie zusammen mit Alina in der Meute des Stammes ein und sorgt so für unsere ganz eigene musikalische Früherziehung.

Karsten (Karsten Honsack)

user-9 Karsten ist beruflich Informatiker, kann also gut mit Zahlen und Computern umgehen. Aus diesem Grund ist er auch unser Schatzmeister und kümmert sich somit um die Finanzen des Stammes.

Kimi (Kimberly Tautz)

user-3 Kimi war lange Zeit mit Clara zusammen in der Meutenführung, bevor sie ihr Reisebündel schnürte und ein Jahr durch Neuseeland tourte. Inzwischen ist sie wieder hier und betreut für den Stamm diese Website. Wenn es also zu dem Thema Lob, Kritik und Änderungswünsche gibt, dann richtet sie an Kimi.

Paula (Paula Finke)

user-14 Paula wurde in eine Pfadfinderfamilie geboren und fügt sich auch als Späteinsteigerin fließend in den Stamm ein. Neben einer ausgeprägten Vorliebe für Frankreich und Hippies mag sie besonders ihre Sippe Mauersegler, die sie zusammen mit Pauline führt.

Pauline (Pauline Dietrich)

user-15 Pauline hat eine Eigenschaft, die nicht viele im Stammesrat (oder überhaupt) mit ihr teilen: Sie ist großer Mathe-Fan. Sie spielt mit den Zahlen wie die Noten auf ihrer Altflöte und ist deswegen das kalkulierende Genie ihrer Sippe Mauersegler. Darüber hinaus hegt sie eine große Vorliebe für fetzige Lieder in absurden Sprachen.