Sippe Rothirsch

Jungs hergehört!

Wir sind die Sippe Rothirsch aus dem Stamm Alexander Lion. Wir bestehen zur Zeit aus sechs Jungs zwischen 12 und 13 Jahren sowie Bene und Daniel als Sippenführern und nehmen gerne Nachwuchs auf.

Wir unterwegs nach Schweden
Wir unterwegs nach Schweden

Wir sind die jüngste Sippe im Stamm und erst 2015 aus der Meute in die Sippe übergetreten. Seitdem ist viel passiert: Gemeinsam besuchten wir das große DPV-Pfingstlager „Allerhand“ mit über 3500 Teilnehmern, hatten einen ersten, großartigen Sippenhaik im Siebengebirge und außerdem hatten wir Sommerfahrtenpremiere in Oberösterreich, nur um im Jahr danach die schwedischen Wälder unsicher zu machen. Fahrtentechnisch sind wir also bereits sehr gut aufgestellt.

Wir bauen unsere Häuser selbst
Wir bauen unsere Häuser selbst

Was uns noch fehlt, lernen wir gerade in unseren wöchentlichen Sippenstunden. Das fängt an beim Zeltaufbau über die richtigen Knoten zum Baumfällen bis hin zur Naturkunde im heimischen Wald. Jede Woche also ein neues Stückchen Wissen. Damit’s nicht zu langweilig wird, bleibt es nicht aus, dass wir Spiele über Spiele spielen. Und als Jungssippe sind das natürlich entsprechend viele Ball- oder Raufspiele. So kommen wir jede Woche verschlammt und ausgetobt nach Hause, um uns schon wieder auf die nächste Woche zu freuen.

Wenn du jetzt sagst „Ich will mit den Rothirschen durch die Wälder springen!“, dann ist das gar kein Problem. Melde dich einfach bei uns, wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Vielleicht sehen wir dich ja dann bald bei uns.

Mit einem kräftigen Röhren verabschiedet sich

Die Sippe Rothirsch