Nächste Aktionen

Hier finden sich alle anstehenden Aktionen. Wer mag, kann der Übersichtlichkeit halber die Termine für bestimmte Zielgruppen filtern. So kann man seinen ganz eigenen Jahresplan anschauen.

Zeige nur Aktionen für:

Eltern   Rover   Sipplinge   Teilnehmer   Wölflinge

Sippentippel

Sippentippel

Das erste Mal dieses Jahr geht es für die Sipplinge auf Fahrt. Zusammen mit anderen Stämmen aus dem Ring lässt sich das Wochenende noch mehr genießen.

Vom 31. März 2017 bis zum 2. April 2017

Sommerrodelbahn

Sommerrodelbahn

Der Winter liegt nun schon einiges hinter uns, doch auf das Schlittenfahren wollen wir dennoch nicht verzichten, was liegt also näher, als ein oder zwei Runden Sommerrodelbahn zu fahren.

Ringfußballturnier

Ringfußballturnier

Der Stamm Monte Veritas lädt zum Fußballturnier ein. Macht euch für unseren Stam stark und gewinnt das Turnier!

Vom 19. Mai 2017 bis zum 21. Mai 2017

Herzogenrath, Aachen

&

Krimiabend

Krimiabend

Es war einmal an einem kalten Winterabend, als noch niemand etwas davon ahnte. Wer sind die Verdächtigen und wer die Opfer? Warst Du daran beteiligt? Wir werden das Geheimnis lüften.

Ringpfingstlager

Ringpfingstlager

Gemeinsam mit dem Ring werden wir auf die Spuren der Wikinger gehen und zusammen das lange Wochenende bestreiten.

Stammessingerunde

Stammessingerunde

Einen gemütlichen Abend mit dem Stamm, bei Kerzenschein ein paar Lieder singen und sich am Feuer wärmen. Wir laden ein zu einer Singerrunde an unserer Hütte.

39. Bundessingefest

39. Bundessingefest

Schnappt euch eure Gitarre, Ukulele, Trommel oder anderes Musikinstrument, tretet gegen andere Stämme im Bund im diesjährigen Singewettstreit an und tragt den Siegeshopo mit nach Hause.

Badetag

Badetag

Schlüpft in die Badesachen und zieht eure Schwimmbrille auf, wir gehen mit dem Stamm schwimmen.

Sommerfahrt nach Schottland

Sommerfahrt nach Schottland

Unsere diesjährige Sommefahrt geht ins mystische Schottland: Dudelsackmusik, Kilts, das Monster von Loch Ness, Abende am Lagerfeuer und Fahrtenabenteuer. Wir freuen uns mit euch auf Großfahrt zu gehen.

Öffentlicher Spieletag

Öffentlicher Spieletag

An diesem Tag möchten wir auch Stammesexternen ermöglichenn sich ein Bild von der Pfadfinderarbeit zu machen und uns kennenzulernen. Hierzu laden wir zu einem Spieletag auf der Insel Grafenwerth ein. Wir freuen uns über tolle Gespräche und neue Gesichter.