Sechs Wölflinge übergetreten

Am Wochenende vom 15.-17. März 2013 war es endlich wieder so weit: Ein Sippenübertritt – also der Übertritt in eine neue Sippe. Dies geschieht, indem die Wölflinge aus der Meute verabschiedet werden und dann in den Pfadfinderkreis aufgenommen werden. Vier Jahre ist der letzte Übertritt her. Dort war es die Sippe Mäusebussard, die diesen Schritt gewagt hat. Nun haben wir 6 neue Sipplinge – Alina, Benedikt, Charlotte, Daniel, Dario und Joshua, die hoch motiviert sind, zusammen mit ihren beiden Sippenführern Simon und Laurens den Stamm zu gestalten, über mehrere Jahre zu bewegen und zu unterstützen.

Jetzt ist die Sippe zuerst damit beschäftigt einen Namen für sich zu finden und anfallende Ämter aufzuteilen. Wir wünschen ihnen besonders am Anfang und den ersten Fahrten viel Spaß.

 

Gut Pfad

Im Namen der Stammesführung

Joto

Mitreden!

Stark! Du willst einen Kommentar schreiben! Bitte denk dran, dass wir Kommentare moderieren und unsere Website kein Ort ist, um irgendwelche Leute öffentlich zu beleidigen. Auch Spam filtern wir direkt raus. Also, lass witzige Tablettennamen und URLs aus deinem Benutzernamen und respektiere die anderen Kommentatoren und trage stattdessen zu einer tiefsinnigen Diskussion bei. Besten Dank für's Vorbeischauen!