Rückkehr aus Schweden

Die Sommerferien sind noch nicht ganz zu Ende, da sind unsere Großfahrer schon aus dem Norden wiedergekehrt. Insgesamt 12 Sipplinge und ein Rover haben insgesamt drei Wochen in Västergötland und im Bohuslän, zwei traumhafte Regionen im südlichen Drittel der Fahrtenikone Schwedens, verbracht. Positives vorweg: Der Mückenanteil war im Vergleich zu der Sommerfahrt nach Finnland 2009, aber auch zu der Sommerfahrt in den Spreewald verschwindend gering. Quasi enttäuschend fiel der Verbrauch an Mückenspiralen aus. Negatives hinterher: Die Bremsen waren umso omnipräsenter und aggressiver.

Unterwegs in den Schären

Nichtsdestotrotz hatte der Stamm eine wahre Bilderbuchfahrt mit zahlreichen Aufenthalten an den schwedischen Schärenseen und in den kleinen Birkenwäldchen. Einen kleinen Eindruck haben wir bereits in unserer Galerie für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim durchschauen!