In den Norden

Die Sippen haben sich bereits vor einer Woche aufgemacht, für zwei Wochen die wilde Natur Schwedens zu erkunden. Die diesjährige Sommerfahrt führt unsere drei Sippen in die Gegend rund um Uppsala, wo sie zwischen zahlreiche Seen und Birkenwäldern für zwei Wochen auf Fahrt gehen.

Am Ende dieser Sommerfahrt steht das große Bundeslager nahe der deutsch-dänischen Grenze. Hier trifft sich unser Pfadfinderbund Mosaik mit mehreren hundert Menschen für eine Woche zum gemeinsamen Lager. Das heißt: Geländespiele, Land-und-Leute-Tag, ganz viel baden gehen und natürlich: singen.

Im Anschluss daran wird sich dann eine Rovergruppe aus unserem Stamm auf den Weg machen, wiederum Richtung Norden zu fahren; diesmal allerdings ganz weit weg:
In Lappland wollen wir zwei Wochen lang wandern gehen, weit abseits aller großen Städte.

Hier zuhause sehen wir uns alle am 27. August wieder zu unserer Elternaktion. Wie der Name schon verrät sind dabei auch alle Eltern und Geschwister eingeladen, aber auch Freunde oder neugierige Interessierte sind sehr herzlich eingeladen, mal vorbei zu schauen!

Falls du jetzt denkst:
Das klingt aber spannend, da würde ich gerne mal vorbeischauen!
– Gar kein Problem: Schreib uns einfach eine E-Mail an info@stammalexanderlion.de

Bis dahin wünschen wir allen einen schönen Sommer!