Sippe Rotluchs

Hallihallöchen,

wir sind die neue Sippe Rotluchs, bestehend aus 11 bis 12-jährigen Sipplingen und Joris, unserem Sippenführer.

Gegründet haben wir uns erst im August 2020, aber in der kurzen Zeit haben wir schon einiges zusammen erlebt. Ganz besonders sticht da die Sommerfahrt in den Schwarzwald heraus. Dort sind wir gemeinsam durch alte Wälder, über hohe Berge und entlang blauer Seen gewandert. Unsere Fahrtenlust war damit erst so richtig entfacht: Im September haben wir sie auf der Stammesfahrt gleich noch einmal unter Beweis gestellt.

Dann gibt es noch die wöchentlichen Sippenstunden. Hier lernen wir alles was zum Pfadfinderhandwerk dazu gehört, von Knoten über Zelt aufbauen bis hin zu Feuer machen. Viel gespielt wird auch immer zwischendurch!

Ihr habt Lust mal vorbei zu schauen? Dann meldet Euch doch einfach bei uns!

Tschüss und hoffentlich bis bald,

Die Sippe Rotluchs

Andere Gruppen