Aktionen für Rover

Schall und Rauch

Schall und Rauch

Pfadfinder und Festival passen nicht zusammen? Passen sie doch! Wenn ihr zwischen 14 und 25 seid, und Lust habt auf Musik, Kunst und Kultur, dann seid ihr hier genau richtig. Pfadfinder aus dem BdP und DPV kommen hier für ein paar Tage für ein Pfadfindertreffen ganz anderer Art zusammen.

Sommerfahrt nach Südengland

Sommerfahrt nach Südengland

Die Sommerfahrt ist ganz klar das Highlight eines jeden Jahres. Zusammen mit eurer Fahrtengruppe beschreitet ihr drei Wochen tolle Wanderwege. Im Vorjahr haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und sie rauchen lassen. Heraus kam Cornwall als Fahrtenziel 2019. Nicht nur die steilen Klippen, das Meer und die grünen Wiesen, sondern auch die Kultur und Historie hat uns von diesem Fleckchen Erde überzeugt.

Vom 3. August 2019 bis zum 24. August 2019

Cornwall

&

Elterngrillen

Elterngrillen

Am Feuer stehen, Stockbrot grillen, tolle Gespräche, jede Menge Essen und eine fetzige Singerunde, so soll das Grillen mit den Eltern aussehen. Bereits 2018 haben die Eltern die Chance gehabt, an einer Singerunde des Stammes teilzuhaben. Dies hat uns sehr großen Spaß gemacht, sodass wir es sogleich wiederholen wollen.

Roveraktion

Roveraktion

Neben jede Menge Programm für die Sippen und die Meuten, dürfen die Rover natürlich auch nicht zu kurz kommen. Umso mehr freuen wir uns auf die jährliche Roveraktion! Auch freue wir uns, selten gesehene Gesichter wieder zu sehen, um endlich mal wieder einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Vom 26. Oktober 2019 bis zum 26. Oktober 2019

Zentraler Haiktermin und Spieleabend

Zentraler Haiktermin und Spieleabend

Das “Wochenende der Sippen” könnte man diese Aktion auch nennen. Sippe Rothirsch und Sippe Mauersegler gehen gemeinsam auf Fahrt; abends zusammen Lieder trällern und tagsüber miteinader Kilometer beschreiten. Samstag Abend trifft sich der Stamm im Heim und kramt längst vergessene Spiele aus dem Regal. Die Sippen laden zum Spieleabend ein.

Stammesaktion

Stammesaktion

Einen Tag lang verrückte Sachen mit dem Stamm machen ist hier angesagt. Wir waren bereits schlittschuhlaufen, klettern und schwimmen. Mal schauen, was dieses Jahr so auf dem Plan steht.

Bergischer Abend

Bergischer Abend

Der bergische Abend verbindet ein kulturelles Programm mit einem Klassentreffen der Pfadfinder. Der Ausrichter dieser Veranstaltung wechselt jährlich im Ring, sodass das Programm sehr abwechslungsreich bleibt und man lange nicht gesehene Freunde endlich mal wieder sieht.

Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

Weihnachten steht vor der Tür und ein aufwendiges Dreigängemenü bekommt man bei den Pfadfindern nicht so häufig, so nutzt hier die Chance und lasst euch von unseren besten Köchen ein tolles Weihnachtsessen servieren und den Abend mit laut schallenden Liedern ausklingen.