Aktionen für Sipplinge

Stammeslager

Stammeslager

Die Bäume sind endlich wieder grün und die Bienchen fangen endlich wieder an zu summen. Da kommt das Frühlingslager des Stammes genau richtig. Was euch spannendes erwartet, werdet ihr nur erfahren, wenn ihr vorbei kommt.

DPV-Sippenaktion

DPV-Sippenaktion

Wie ihr vielleicht schon gehört habt ist in Don Óros Steinbruch in Hameln Gold gefunden worden. Er lädt alle Sippen des DPV ein nächstes Jahr Ihr Können unter Beweis zu stellen, Landrechte zu erwerben, nach dem Gold zu graben, oder im Saloon alles auf eine Karte zu setzen!
Sei auch du mit deiner Sippe dabei und stellt euer Glück auf die Probe.

Aber ihr könnt Don Oro bereits jetzt unterstützen. Was ihr bisher für Don Oro tun könnt, um ihm zu helfen, erfahrt ihr hier.

Vom 29. Mai 2019 bis zum 2. Juni 2019

Pfingstfahrt

Pfingstfahrt

Wir wollen die Feiertage perfekt nutzen, um mit dem gesamten Stamm auf Fahrt zu gehen. Von groß bis klein, werden wir an diesen vier Tagen durch die Wiesen stapfen. Hier bekommt auch die Meute mal die Gelegenheit eine Fahrt voll mitzuerleben.

Bundessingefest

Bundessingefest

Schnappt euch eure Gitarre, Ukulele, Trommel oder anderes Musikinstrument, tretet gegen andere Stämme im Bund im diesjährigen Singewettstreit an und tragt den Siegeshopo mit nach Hause.

Schall und Rauch

Schall und Rauch

Pfadfinder und Festival passen nicht zusammen? Passen sie doch! Wenn ihr zwischen 14 und 25 seid, und Lust habt auf Musik, Kunst und Kultur, dann seid ihr hier genau richtig. Pfadfinder aus dem BdP und DPV kommen hier für ein paar Tage für ein Pfadfindertreffen ganz anderer Art zusammen.

Sommerfahrt nach Südengland

Sommerfahrt nach Südengland

Die Sommerfahrt ist ganz klar das Highlight eines jeden Jahres. Zusammen mit eurer Fahrtengruppe beschreitet ihr drei Wochen tolle Wanderwege. Im Vorjahr haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und sie rauchen lassen. Heraus kam Cornwall als Fahrtenziel 2019. Nicht nur die steilen Klippen, das Meer und die grünen Wiesen, sondern auch die Kultur und Historie hat uns von diesem Fleckchen Erde überzeugt.

Vom 3. August 2019 bis zum 24. August 2019

Cornwall

&

Elterngrillen

Elterngrillen

Am Feuer stehen, Stockbrot grillen, tolle Gespräche, jede Menge Essen und eine fetzige Singerunde, so soll das Grillen mit den Eltern aussehen. Bereits 2018 haben die Eltern die Chance gehabt, an einer Singerunde des Stammes teilzuhaben. Dies hat uns sehr großen Spaß gemacht, sodass wir es sogleich wiederholen wollen.

Ring-Sippentippel

Ring-Sippentippel

Mal mit einer anderen, dir noch unbekannten Sippe auf Fahrt gehen? Neue Traditionen kennenlernen? Abenteuergeschichten austauschen? Dies kann an diesem Wochenende wahr werden. Das Los entscheidet, wer eure neuen Wanderfreunde werden. Lerne neue Gesichter kennen und sehe bekannte wieder.

Zentraler Haiktermin und Spieleabend

Zentraler Haiktermin und Spieleabend

Das “Wochenende der Sippen” könnte man diese Aktion auch nennen. Sippe Rothirsch und Sippe Mauersegler gehen gemeinsam auf Fahrt; abends zusammen Lieder trällern und tagsüber miteinader Kilometer beschreiten. Samstag Abend trifft sich der Stamm im Heim und kramt längst vergessene Spiele aus dem Regal. Die Sippen laden zum Spieleabend ein.

Stammesaktion

Stammesaktion

Einen Tag lang verrückte Sachen mit dem Stamm machen ist hier angesagt. Wir waren bereits schlittschuhlaufen, klettern und schwimmen. Mal schauen, was dieses Jahr so auf dem Plan steht.