Aktionen für Teilnehmer

Ring-Sippentippel

Mal mit einer anderen, dir noch unbekannten Sippe auf Fahrt gehen? Neue Traditionen kennenlernen? Abenteuergeschichten austauschen? Dies kann an diesem Wochenende wahr werden. Das Los entscheidet, wer eure neuen Wanderfreunde werden. Lerne neue Gesichter kennen und sehe bekannte wieder.

Meutenführerschulung

Wer in der Meutenführung tätig sein will, wird zunächst auf Sippenführerschulung geschickt, quasi als Basisausbildung. Die Meutenführerschulung kann als Fortbildung gesehen werden, um unseren Kleinsten des Stammes gerecht zu werden. Hier werden unsere Kindergruppenführer ausgebildet und für ihre Arbeit als Meutenführer vorbereitet.

Vom 2.10. bis zum 6.10.2019

Hoffeld, Eifel

FuLL

FuLL steht für Fahrten- und Lagerleitungslehrgang. Ein Lager oder eine Fahrt zu planen, will gelernt sein. An diesen fünf Tagen bekommen die Teilnehmer die wichtigsten Basics dazu vermittelt und bekommen die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen.

Vom 16.10. bis zum 20.10.2019

Hoffeld, Eifel

Bergischer Abend

Der Bergische Abend verbindet ein kulturelles Programm mit einem Klassentreffen der Pfadfinder. Der Ausrichter dieser Veranstaltung wechselt jährlich im Ring, sodass das Programm sehr abwechslungsreich bleibt und man lange nicht gesehene Freunde endlich mal wieder sieht.

Planungsfahrt

Einmal im Jahr muss der Kalender für nächstes Jahr mit tollen Terminen wieder vollgepackt werden. Hierzu treffen wir uns zwei Tage und lassen unseren Ideen freien Lauf. Sollten noch weitere Vorschläge für Unternehmungen da sein, sind wir für Ideen immer offen.

Stammesrats-Aktion

Der Stammesrat vertritt die Interessen der einzelnen Gruppen im Stamm. Dies bedeutet viel Arbeit und rauchende Köpfe. Aber die Arbeit macht auch viel Spaß und um diesen Spaß noch ein wenig mehr zu unterstützen, gibt es die Stammesrat-Aktion, wo er es sich mal so richtig gut gehen lässt.

Weihnachtsessen

Weihnachten steht vor der Tür und ein aufwendiges Dreigängemenü bekommt man bei den Pfadfindern nicht so häufig, so nutzt hier die Chance und lasst euch von unseren besten Köchen ein tolles Weihnachtsessen servieren und den Abend mit laut schallenden Liedern ausklingen.