Der Stammesrat

Der Stammesrat besteht zum einen aus der Stammesführung, die das Geschehen im Stamm lenkt und ihn in anderen Gremien vertritt und zum anderen aus den Beiräten aus den Gruppen, um diese zu vertreten, sowie Ämtern wie Schatzmeister oder Materialwart. Im Stammesrat wird über Ereignisse im Stamm beraten und kommende Aktionen geplant.
Den gesamten Stammesrat kann man ganz einfach über stammesrat@stammalexanderlion.de ansprechen.

Daniel (Daniel Brüning)

user-10

Daniel, von vielen oft einfach nur „D“ genannt, hat einen Sinn für spitzen, subtilen Humor, ist leidenschaftlicher Feind von Schokolade, mag dafür seine ehemalige Sippe Rothirsch umso mehr. Seit 2019 ist Daniel Stammesführer.

Ajes (Ajes Breuer)

user-16

Bereits mit der Sippe Rothirsch hat Ajes schon so einige lustige und spannende Dinge erlebt, doch nun gibt er seine Erfahrungen weiter an die Sippe Mauersegler. Hier bringt er nun als neuer Sippenführer frischen Schwung in die Gruppe. Außerdem ist Ajes seit diesem Jahr Stellvertretender Stammesführer.

Flora (Flora Lamberty)

user-8

Flora ist die musikalische Vorreiterin des Stammes: Neben Klavier und Oboe spielt sie auch Quetsche, Ukulele und Gitarre. Lange hat sie bei uns die Meute geführt und ist seit diesem Jahr nun stellvertretende Stammesführerin.

Joris (Joris Lamberty)

user-20

Joris ist unsere Shopping-Queen des Stammes. Er leitet unseren Kaufladen und berät euch gerne bei allen Fragen rund um Pfadfindermode. Mit seinen vielen Jahren Pfadfindererfahrung hat er auch so die ein oder andere witzige Anekdote parat, die er inzwischen gerne mit seiner Sippe Rotluchs teilt.

Charles (Charlotte Hutter)

user-21

Charles ist ein langer Wegbegleiter des Stammes und kann auf viele witzige und einzigartige Geschichten zurückgreifen. Nach langer Zeit in der Meutenführung ist sie nun Teil unserer Rover.

Kimi (Kimberly Tautz)

user-3

Kimi war lange Zeit mit Clara zusammen in der Meutenführung. Danach war sie mehrere Jahre in der Stammesführung. Inzwischen ist sie nur noch Kassenwärtin im Stammesrat.

Pauline (Pauline Dietrich)

user-15

Pauline hat eine Eigenschaft, die nicht viele im Stammesrat (oder überhaupt) mit ihr teilen: Sie ist großer Mathe-Fan. Sie spielt mit den Zahlen wie die Noten auf ihrer Altflöte und ist deswegen das kalkulierende Genie ihrer Sippe Mauersegler. Darüber hinaus hegt sie eine große Vorliebe für fetzige Lieder in absurden Sprachen.

Ralle (Nils Kölln)

user-19

Nils, bei uns bekannt unter dem Spitznamen "Ralle", ist ein ehemaliger Rothirsch und immer witzig drauf. Daher passt er auch hervorragend in die Meute, bei deren Führung ihm momentan Simon hilft.

Sebi (Sebastian Dietrich)

user-18

Sebi hat nach langer Zeit in der Meute nun mit Flora die Sippe Polarfuchs gegründet. Nebenher studiert er Informatik und düst mit seinem Fahrrad durchs Siebengebirge. Außerdem kümmert sich Sebi um unser Material und seit neusten um die Website.

Sophia (Sophia Steckel)

user-23

Sophia ist Langzeit Mitglied der Sippe Mauersegler. Nachdem sie auf unterschiedlichen Schulungen war, ist sie jetzt in der Meutenführung. Das passt gut zu Sophia, da sie immer viel Energie hat.