Nächste Aktionen

Hier finden sich alle anstehenden Aktionen. Wer mag, kann der Übersichtlichkeit halber die Termine für bestimmte Zielgruppen filtern. So kann man seinen ganz eigenen Jahresplan anschauen.

Zeige nur Aktionen für:

         

Ringfußballturnier

Lasst uns auch dieses Jahr wieder gegen den Ring antreten. Durch eure Unterstützung werden wir sicherlich den Pokal nach Hause tragen.

Sommerfahrt nach Italien

Die Sommerfahrt ist das große Event bei uns im Jahr. Dieses Jahr fahren wir für drei Wochen nach Italien. Nach zwei Wochen wandern, werden wir die letzte Woche in Friaul mit dem gesamten Bund verbringen. Eine Bundesfahrt, wie wir die letzte Woche nennen, ist etwas ganz besonderes und kommt nur alle paar Jahre vor. Ein großes Planungsteam lässt jetzt schon die Köpfe rauchen und überlegt sich ein spannendes Programm.

Vom 14. Juli 2018 bis zum 3. August 2018

Friaul

30. Stammesjubiläum

Dieses Jahr ist das Jahr der Jubiläen und so wollen wir auch unser 30 jähriges Bestehen feiern. Genießt einen tollen Tag mit uns und lernt uns noch besser kennen.

Vom 8. September 2018 bis zum 9. September 2018

Ringsippentippel

Diese Aktion hat scho fast Tradition, vor allem bei uns im Stamm. Freiwillige Verantwortliche melden als Sippenpate, um mit zusammengewürfelten Sippen aus dem Ring auf Fahrt zu gehen. Dies bietet die Gelegenheit neue Freundhschaften zu knüpfen, aber auch andere Traditionen zu erleben und sich auszutauschen.

Stammeslager

Die letzte stammesinterne Aktion ist schon etwas her, und so wollen wir uns nun noch einmal treffen, um gemeinsam ein schönes Wochenende unter spannendem Thema zu verbringen.

Bergischer Abend

Der Ring bergisches Land lädt jedes Jahr Ältere uns Absolventen der Sippenführerschulung zum bergischen Abend ein. Den Tag werden wir mit einem ausgiebigen Kulturprogramm beginnen und den Abend gemeinsam am Lagerfeuer mit Gitarre und Liederbuch verbringen. Hier trifft man alte Freunde wieder und lernt neue kennen.

Planungsfahrt

Einmal im Jahr muss der Kalender für nächstes Jahr mit tollen Terminen wieder vollgepackt werden. Hierzu treffen wir uns zwei Tage und lassen unseren Ideen freien Lauf. Sollten noch weitere Vorschläge für Unternehmungen da sein, sind wir für Ideen immer offen.

Vom 23. November 2018 bis zum 24. November 2018

Weihnachtsessen

Weihnachten steht vor der Tür und ein aufwendiges Dreigängemenü bekommt man bei den Pfadfindern nicht so häufig, so nutzt hier die Chance und lasst euch von unseren besten Köchen ein tolles Weihnachtsessen servieren und den Abend mit laut schallenden Liedern ausklingen.