Nächste Aktionen

Hier finden sich alle anstehenden Aktionen. Wer mag, kann der Übersichtlichkeit halber die Termine für bestimmte Zielgruppen filtern. So kann man seinen ganz eigenen Jahresplan anschauen.

Zeige nur Aktionen für:

         

Stammeslager

Man könnte sich einbilden, dass inzwischen schon ein bisschen Frühling in der Luft liegt. Da kommt so ein Stammeslager doch genau richtig! Was euch spannendes erwartet, werdet ihr nur erfahren, wenn ihr vorbei kommt. Aber man munkelt, dass es Berichte von spannende Entdeckungsfahrten mit Christopher Columbus und exotisches (richtig gutes) Essen geben wird.

SiFü I

Jede Führungsposition wurde geschult und auf Herz und Nieren geprüft. Dies geschieht in der Sippenführerschulung. Hier lernt man wie man Fahrten und Lager plant, was einen guten Sippenführer ausmacht, Didaktik und pfadfinderische Fähigkeiten, wie Feuer machen und den perfekten Knoten für jede Gelegenheit. So stellen wir sicher, dass allen Führungspositionen das richtige Werkzeug mit auf den Weg gegeben wird.

Hüttenaktion

Holz schlagen, das Dach und den Zaun reparieren oder Bäume fällen. Einmal im Jahr versuchen wir während der Hüttenaktion unser Stammesheim auf Vordermann zu bringen. Da unsere Kapazitäten meist schnell ausgeschöpft sind, freuen wir uns jedes Jahr einige Eltern und den Förderverein des Stammes mit begrüßen zu dürfen. Diese unterstützen uns tatkräftig mit ihrer Initiative und Einsatzkraft. Vielen Dank dafür!

SiFü II

Jede Führungsposition wurde geschult und auf Herz und Nieren geprüft. Dies geschieht in der Sippenführerschulung. Hier lernt man wie man Fahrten und Lager plant, was einen guten Sippenführer ausmacht, Didaktik, Recht und pfadfinderische Fähigkeiten, wie Feuer machen und den perfekten Knoten für jede Gelegenheit. So stellen wir sicher, dass allen Führungspositionen das richtige Werkzeug mit auf den Weg gegeben wird.

Bundessingefest

Schnappt euch eure Gitarre, Ukulele, Trommel oder anderes Musikinstrument, tretet gegen andere Stämme im Bund im diesjährigen Singewettstreit an und tragt den Siegeshopo mit nach Hause.