Sippe Mauersegler

Heyho!

Wir sind die Sippe Mauersegler. Wir, das sind drei Jungs und ein Mädchen zwischen 11 und 12 Jahren und unsere Sippenführerinnen Paula und Pauline.

Es gibt uns seit März 2017, also noch nicht besonders lange. Trotz der kurzen Zeit haben wir in unseren wöchentlichen Sippenstunden schon so einiges erlebt. Sei es wildes Querfeldeinlaufen, Wikingerbärte basteln oder Knoten knoten, unsere Treffen sind eine bunte Mischung aus spielen, lernen und toben, von denen wir müde und glücklich nach Hause kommen.

Bei unserer ersten Aktion, dem Pfingstlager, haben wir uns als echte Wikinger bewiesen und einen Platz an Odins Ehrentafel erkämpft. Nicht viel später erkundeten wir auf Sommerfahrt drei Wochen lang Schottland. Dort trotzten wir Wind und Wetter, durchquerten einsame Highlands und machten Bekanntschaft mit Nessie.

Nach all diesen Erlebnissen haben wir Blut geleckt und freuen uns gespannt auf weitere Fahrten und Lager. Da wir noch ganz am Anfang unserer Sippenkarriere stehen, haben wir noch viel zu lernen und fiebern allen Herausforderungen und Abenteuern entgegen.

Wenn Du Lust hast, diese gemeinsam mit uns zu bestreiten, dann melde Dich einfach bei uns und schau mal in einer Sippenstunde vorbei. Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht!

Tschüss und vielleicht bis bald,

Die Sippe Mauersegler