Neuigkeiten

Hallo und Willkommen in unserem kleinen Blog. In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir hier Neuigkeiten und Meldungen aus dem Stamm. Viel Spaß beim Lesen!

Wir haben gewählt!

Vor einer Woche, am 21. Januar haben wir eine neue Stammesführung gewählt:Diese besteht weiterhin aus Daniel als Stammesführer und Flora und Ajes als Stellvertreter*innen. Als weiterer Stellvertreter ist nun Joris hinzugekommen.Kimi hat ihr aktives Amt in der Stammesführung nach drei Jahren abgegeben, bleibt aber weiterhin als Schatzmeisterin Teil unseres Stammesrates.Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten und… Weiter »

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen euch allen einen guten Start in das neue Fahrtenjahr 2022.Auch für dieses Jahr haben wir uns wieder vieles vorgenommen, von der Pfingstfahrt über einen Segeltörn bis hin zur Sommerfahrt ist sicher für jede*n was dabei. Alle Aktionen findet ihr auf dem Jahresplan, den ihr über eure Gruppenführungen erhaltet. Unsere Gruppenstunden haben seit letzter… Weiter »

Bis nach den Sommerferien!

Die Infektionslage hat es möglich gemacht, dass einige Gruppenstunden schon wieder stattfinden konnten. Nach den Ferien wollen wir endlich wieder richtig starten und freuen uns sehr auf neue Gesichter. Wenn du also Lust hast, nach den Ferien ein neues Hobby auszuprobieren, an der frischen Luft ein paar Spiele zu spielen und Freunde zu finden, dann… Weiter »

Corona-Info zur Hüttenaktion

Leider wird unsere Hüttenaktion ein zweites Mal Opfer von Corona. Aufgrund der aktuellen Fallzahlen und Beschränkungen, kann unser jährlicher Frühjahrsputz kommendes Wochenende nicht stattfinden. Wir hoffen einfach weiterhin, dass es Euch allen gut geht, ihr gesund seid und wir uns bald wieder sehen können. Zum Glück ist Vorfreude ja die schönste Freude. Vielleicht kann euch… Weiter »

Wir haben neu gewählt

Am vergangenen Freitag haben wir bei uns im Stamm eine neue Stammesführung gewählt. Nach einigen Jahren hat Ise ihren Posten als Stellvertretende Stammesführerin abgegeben. Für das kommende Jahr besteht die Stammesführung nun aus: Daniel als Stammesführer, Flora als stellvertretende Stammesführerin, Ajes als stellvertretendem Stammesführer und Kimi als stellvertretende Stammesführerin und Schatzmeisterin. Daniel und Kimi sind… Weiter »

Rückblick und Vorfreude

Rückblick Ein verrücktes Jahr liegt hinter uns. Bei unserem letzen „normalen“ Stammeslager im Februar, hätte vermutlich noch niemand gedacht, dass dieses für lange Zeit das letzte mit so vielen Menschen sein würde. In der darauf folgenden Zeit mussten wir alle unserer Aktionen absagen. Auch die Gruppenstunden fielen aus. Der Stammesrat traf sich per Videokonferenz, vieles… Weiter »

Corona-Info und Hygiene-Konzept

Die Fallzahlen steigen wieder. Daher erarbeiten wir gerade ein neues Hygiene-Konzept, um unsere Gruppenstunden in einem sicheren Rahmen stattfinden lassen zu können. Da wir unsere Vorschläge noch vom Gesundheitsamt prüfen lassen, werden die Treffen in der kommenden Zeit erstmal ausfallen. Unser Konzept sieht vor, dass besonders zu Beginn und Ende der Gruppenstunden, wenn die Erziehungsberechtigten… Weiter »

Juhu, die Gruppenstunden sind zurück!

Seit dieser Woche finden bei uns wieder Gruppenstunden statt. Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, wird zu Anfang der Stunde Desinfektionsmittel verteilt. Das Programm findet anschließend im Freien statt und ist so gestaltet, dass genug Abstand gehalten werden kann. Wir freuen uns riesig euch alle wieder live und in Farbe zu sehen!… Weiter »

Corona-Info

Wir nehmen unsere Verantwortung, das Virus einzudämmen sehr ernst. Daher finden zur Zeit keine Gruppenstunden oder Stammesaktionen statt, alle geplanten Veranstaltungen von Ring und Bund wurden vorläufig verschoben oder abgesagt. Jetzt versuchen wir, ganz pfadfinderuntypisch, wenigstens ein paar Online-Angebote für unsere Gruppen zu schaffen und uns so die Zeit zu vertreiben. Haltet die Ohren steif… Weiter »

Übertrittslager: Altes geht zu Ende und Neues fängt an

Nun ist es schon einen Monat her, dass unser Stammeslager Ende Februar stattfand. Dabei gibt es noch einige wichtige Neuheiten mitzuteilen. Nicht nur gab es das ganze Wochenende hervorragendes Programm, ein großartiges Geländespiel und einen kulinarisch genialen Kochwettbewerb. Im Mittelpunkt stand besonders der Übertritt der Sippe Rothirsch. Diese hat bereits eine stattliche Sippenzeit von 5… Weiter »