Rückblick und Vorfreude

Rückblick

Ein verrücktes Jahr liegt hinter uns. Bei unserem letzen „normalen“ Stammeslager im Februar, hätte vermutlich noch niemand gedacht, dass dieses für lange Zeit das letzte mit so vielen Menschen sein würde. In der darauf folgenden Zeit mussten wir alle unserer Aktionen absagen. Auch die Gruppenstunden fielen aus. Der Stammesrat traf sich per Videokonferenz, vieles musste verschoben und umgedacht werden.

Nichtsdestotrotz können wir nun auf eine ganze Reihe toller Aktionen zurückblicken. Dabei gehören Worte wie „Mund-Nase-Bedeckung“, „Bezugspersonen“ und „Hygienekonzept“ mittlerweile zu unserem Standardrepertoire bei der Planung aller möglichen Begegnungen. Im Sommer konnten wir so mehrere Sippen- und Roverfahrten, eine Stammesfahrt und eine Kanu-Tour für die Rover verwirklichen. Sogar eine richtig gute Sommerfahrt in den Schwarzwald und eine Fahrt ins Tessin konnten stattfinden. (Schaut doch mal in unserer Galerie vorbei, dort findet ihr auch tolle Fotos zu allen Aktionen!) Ganz besonders gefreut haben wir uns, als wir im August um eine Sippe reicher geworden sind: Auf unserem Stammeslager ist die Sippe Rotluchs unter der Führung von Joris übergetreten. Auch in der Meutenführung gab es einen Wechsel: Sebi und Jen haben ihre Gruppe an Nils abgegeben, der von Simon unterstützt wird.

Vorfreude

Es weht also wieder etwas frischer Wind, gerade richtig für ein fahrtenreiches Jahr 2021. Denn auch wenn wir uns momentan erneut im Lockdown befinden, haben wir uns doch viel vorgenommen für dieses Jahr: eine Pfingstfahrt, ein Stammeslager, ein Segeltörn und eine Stammesparty stehen auf dem Plan. Außerdem die Großfahrt nach Norddeutschland mit anschließendem Bundeslager. Angeschlossen daran ist auch das Bundesmeutenlager, zu dem wir alle Wölflinge herzlich einladen. Abgerundet werden soll das nächste Jahr von einem fünftägigen Winterlager über Silvester. Wenn Ihr jetzt gespannt und voller Vorfreude seid: Genauere Infos zu den Aktionen findet ihr hier auf der Website unter „Termine“.

Wir hoffen einfach, dass wir unsere Pläne trotz Corona verwirklichen können und wir uns alle bald wieder persönlich sehen.

Bis dahin bleibt gesund und munter,

Gut Pfad und bis ganz Bald!