Sippe Mauersegler

Heyho!

Wir sind die Sippe Mauersegler. Wir, das sind Jungs und Mädchen von ca. 15 Jahren und unseren Sippenführungen Ajes und Pauline.

Es gibt uns seit März 2017. Bei unseren wöchentlichen Sippenstunden haben wir schon so einiges erlebt. Sei es wildes Querfeldeinlaufen, Wikingerbärte basteln oder Knoten knoten, unsere Treffen sind eine bunte Mischung aus spielen, lernen und toben, von denen wir müde und glücklich nach Hause kommen.

Besonders wichtig sind auch die gemeinsamen Fahrten und Lager. Auf unserer ersten Sommerfahrt erkundeten wir drei Wochen lang Schottland. Dort trotzten wir Wind und Wetter, durchquerten einsame Highlands und machten Bekanntschaft mit Nessie. Inzwischen waren wir auch in Norditalien und Südengland unterwegs. Fahrtenluft und Abenteuer bringen uns immer wieder dazu, unsere Wanderschuhe anzuziehen und die Rucksäcke aufzusetzen.

Wenn Du Lust hast, gemeinsam mit uns loszuziehen, dann melde Dich einfach und schau mal in einer Sippenstunde vorbei. Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht!

Tschüss und vielleicht bis bald,

Die Sippe Mauersegler

Andere Gruppen