Übertrittslager: Altes geht zu Ende und Neues fängt an

Nun ist es schon einen Monat her, dass unser Stammeslager Ende Februar stattfand. Dabei gibt es noch einige wichtige Neuheiten mitzuteilen.

Nicht nur gab es das ganze Wochenende hervorragendes Programm, ein großartiges Geländespiel und einen kulinarisch genialen Kochwettbewerb. Im Mittelpunkt stand besonders der Übertritt der Sippe Rothirsch. Diese hat bereits eine stattliche Sippenzeit von 5 Jahren hinter sich, eine Zeit in der man das eine oder andere Abenteuer erleben kann. Gleich zu Anfang machten sie das DPV Lager „Allerhand“ unsicher. Es folgten zahlreiche Sippenhaiks durchs Siebengebirge, in die Vulkaneifel und ins Rheingau. Die unbestrittenen Höhepunkte waren aber natürlich die fünf gemeinsamen Sommerfahrten: Österreich, Schweden, Schottland (wo sie den kompletten West Highland Way liefen), Südtirol/Friaul (Hier nahmen sie mal soeben die Alpenüberquerung durchs Brennertal mit) und nach Südengland. Auch bei Ring- und Stammesaktionen konnte man immer sicher sein, den einen oder anderen Rothirsch anzutreffen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie 2018/19 den Fahrtenwettstreit Miles&More unseres Bundes gewannen. Für gehörig frischen Wind sorgte in den letzten anderthalb Jahren Jen, die als erstes Mädchen die bisherige Jungssippe aufmischte. Fakt ist also, dass mit dem Übertritt der Sippe zur Roverstufe, 5 Jahre voller Geschichten und Abenteuer zu Ende gehen.

Neben dem Übertritt der Rothirsche wurden noch weiter Halstücher verliehen. So erhielten einige Wölflinge ihr oranges Halstuch, ebenso wie Jen, die damit ganz offiziell Teil der Meutenführung ist und Charls wurde ihr rotes Halstuch verliehen.

Obwohl der Stamm nun eine Sippe „kürzer“ ist, soll das natürlich nicht so bleiben. Unter der Leitung von Joris soll eine neue Gruppe entstehen. Es fehlt nur noch der ein oder andere Sippling. Also meldet euch gerne bei uns, falls ihr Interesse habt!