Neuigkeiten

Hallo und Willkommen in unserem kleinen Blog. In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir hier Neuigkeiten und Meldungen aus dem Stamm. Viel Spaß beim Lesen!

Frischgebackene Sipplinge und Rover

Letztes Wochenende hatte unser Stamm viel zu feiern und es hat sich einiges in der Stammesstruktur geändert. Freitagabend traf sich Sippe Fledermaus, um ihre letzten Wege als Sippe zu beschreiten. Für sie war nun die Zeit gekommen, das blaue Halstuch abzulegen und die Farbe „der Alten“,  also bordeauxrot anzunehmen.  Den Abend verbrachten sie damit, ihre… Weiter »

2017 kann kommen

Liebe Besucher dieser Webseite, das neue Jahr kann kommen! Unsere Termine für das nächste Jahr sind festgelegt. Einen ersten Einblick in unseren Aktionen 2017 gibt es unter Termine. Nähere Informationen gibt es wie gewohnt ein paar Wochen vorher per Rundschreiben. Wir freuen uns unter anderem besonders auf die Sommerfahrt nach Schottland und das Bundesmeutenlager im… Weiter »

Neuer Termin für die Meute

Neues Schulhalbjahr, neue Termine: Die Meutenstunde montags wird um eine halbe Stunde nach hinten verlegt und findet ab jetzt immer von 16:30 bis 18:30 Uhr statt. Doch jetzt am Wochenende heißt es erst einmal Abfahrt: Das Meutenlager des Ringes unter dem Motto „Jim Knopf“ steht an und auch wir fahren selbstverständlich mit. Alles einsteigen!

Rückkehr aus Schweden

Die Sommerferien sind noch nicht ganz zu Ende, da sind unsere Großfahrer schon aus dem Norden wiedergekehrt. Insgesamt 12 Sipplinge und ein Rover haben insgesamt drei Wochen in Västergötland und im Bohuslän, zwei traumhafte Regionen im südlichen Drittel der Fahrtenikone Schwedens, verbracht. Positives vorweg: Der Mückenanteil war im Vergleich zu der Sommerfahrt nach Finnland 2009,… Weiter »

Fahrtenchronik & Neue Galerie

Liebe Besucher dieser Website, es tut sich mal wieder was: Neben einer umgekrempelten Galerie, die nun besser nach Datum sortiert ist und sich so schöner in das Gesamtbild der Website als eine große Chronik einfügt, haben wir diesen Monat außerdem eine Fahrtenchronik hinzugefügt, die über kurz oder lang einmal alle Aktionen und Fahrten des Stammes… Weiter »

Neuer Termin für die Sippe Rothirsch

Die Sippe Rothirsch trifft sich ab jetzt immer Dienstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt wie bisher freitags. Falls der neue Termin auch neue Interessierte ansprechen sollte, dann sind diese herzlich eingeladen, sich bei den beiden Sippenführern Bene und Daniel unter sippe.rothirsch@stammalexanderlion.de zu melden. Für jüngere Interessierte sucht die Meute Bagheera nach wie vor… Weiter »

Großfahrer heile wiedergekehrt

Drei Wochen nach ihrer Abfahrt am Bad Honnefer Bahnhof, sind nun alle elf Großfahrtenteilnehmer wieder zu Hause angekommen. In den letzten drei Wochen haben sie viel erlebt: Die erste Woche verbrachte die ältere Sippe Fledermaus alleine im Berchtesgardener Land, wo sie unter anderem den Hochstaufen mit über 1700 m.ü.NN. erfolgreich bezwang und ganz nebenbei noch… Weiter »

Stammesführung & Sippe Rothirsch

Liebe Freunde, wir haben eine neue Stammesführung gewählt. Neuer Stammesführer ist Jonas Thomalla. Als Stellvertreter(in) stehen ihm Clara und Laurens zur Seite. Karsten ist nach wie vor Kassenwart. Wir bedanken uns bei Troll, aber auch Simon, für ihre Arbeit in der Stammesführung während der letzten Jahre! Anfang März gab es ebenfalls eine Neuerung in der… Weiter »

Wie es nächstes Jahr weiter geht

Liebe Wölflinge, liebe Eltern, weiter geht es mit den Meutenstunden am 12.01.15. Die erste Stunde findet bei Ise statt. Zusammen starten wir so in unser neues Programm „Drachenzähmen leicht gemacht“. Die Adresse ist auf dem Rundschreiben des Elternabend vermerkt. Wer dieses nicht mehr findet und die Adresse braucht, kann uns natürlich eine Mail schicken oder… Weiter »

Meutenstunde am 8.12.14

Liebe Wölflinge und Eltern, wie bereits angekündigt verlegen wir die nächste Meutenstunde nach Unkel. Wir treffen uns zu gewohnter Uhrzeit bei Kimberly zu Hause, um den Wildschweinen von Asterix und Obelix auf die Spur zu kommen. Die Adresse ist auf den letzten beiden Rundschreiben zu finden. Wir freuen uns auf Montag! Gut Jagd Eure Meutenführung